Im Hauptberuf war  Bernd Sack  31 1/2 Jahre bei der bereits im Jahre 1793 gegründeten Firma Gutenberg-Werk für Bürobedarf in Mainz, früher in der Gaustraße (bis 1973), dann in der Binger Str. (bis 1996) und abschließend bis 2003 im Gutenberg-Park in Mainz-Hechtsheim tätig.  Als Betriebsleiter oblag ihm hier der verantwortungsvolle Bereich der Produktion.

Durch das große Vertrauen seitens seiner Kolleginnen und Kollegen war  Bernd Sack auch seit dem Jahre 1992 Vorsitzender des Betriebsrates. 

Seit dem 1. Februar 2003 ist er im wohlverdienten Ruhestand.

 

Leider ist die Fa. Gutenberg-Werk für Bürobedarf mbH als eines der ältesten Mainzer Unternehmen nach 210jährigem Bestehen ab 01.07.03 auf Grund der allgemeinen schwierigen Wirtschaftslage in Insolvenz!

 

Bernd Sack dankt  der Mainzer Unternehmerfamilie Friedrich, hier insbesondere seinem Seniorchef, Herrn Dipl.-Ing. Karlheinz Friedrich, für die jahrzehntelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

 

Mein langjähriger Chef, Herr Dipl.-Ing. Karlheinz Friedrich, mit seinen Söhnen

Peter und Till (von rechts). Peter ist am 07.10.18 nach schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren verstorben.

 

 

Ich trauere mit der Familie Friedrich um meinen "alten Chef"! Er war nicht nur ein hervorragender Unternehmer, sondern er war gegenüber allen seinen Mitarbeitern immer Mensch geblieben. Er gehörte zu der Gattung Unternehmer, die heute leider fast ausgestorben ist. Das kann ich als sein langjähriger Betriebsratsvorsitzender für die meisten meiner ehemaligen Kolleginnen und Kollegen bezeugen! Er möge ruhen in Frieden!